Technik 3: Wohlig einschlafen wie ein Kätzchen

Online Live-Training

„Gelassen und sicher im Stress“

  • Wirkt bei jeder Art von Stress

  • Teilnahme online ohne das Haus verlassen zu müssen

  • Kostenübernahme bis zu 100% durch Krankenkasse

  • Wirksamkeit zertifiziert nach § 20 SGB V

Mit dem Online Live-Training schaffst du es in nur wenigen Stunden den Stress aus deinem Alltag zu verbannen. Dabei ist es egal, wo dein persönlicher Stress entsteht – ob im Berufsleben oder privat, mit diesem Training wirst du ihn
garantiert los.

Ein Garantierter Ausweg aus dem Stress!

Dies ist ein online Live-Training und kein wirkungsloser „Do-It-Yourself Online-Kurs“. Du schaffst dadurch eine echte nachhaltige Veränderung!

Stress entsteht im Kopf und weil dem so ist, kannst Du genau hier ansetzen. Mit gezielten Übungen lernst Du Deine individuellen „Stressoren“ und Stressreaktionen zu erkennen. Dadurch kannst Du bereits tief verwurzelten Stress angehen und schrittweise auflösen.

Damit der Stress auch langfristig auf einem gesunden Maß bleibt, helfen Dir wirksame kurz- und langfristige Strategien zur Stressreduktion. Mit ihnen kannst Du rechtzeitig
reagieren, sobald sich der Stress droht erneut aufzubauen.

Es gibt höchst effektive geprüfte Maßnahmen, die mehr bewirken als die üblichen Tipps und Ratgeber, die oft nicht mehr als „ein Tropfen auf den heißen Stein“ sind.

Damit wir sicherstellen können, dass du echte Ergebnisse hast,  wirst du im gesamten Prozess live begleitet und angeleitet.

Zu viel Stress führt dazu, dass dein Körper längere Regenerationszeiten braucht und Du Dich häufiger müde und abgeschlagen fühlst.

Erkennst Du Dich wieder?

So regenerierst Du Deine Kräfte!

Stress ist ein Teufelskreis. Er bewirkt, dass wir uns getrieben und wie „unter Strom“ fühlen. Für eine kurze Zeit ist das okay, denn dadurch sind wir tatsächlich leistungsfähiger. Bei regelmäßigem oder langanhaltendem Stress dreht sich die Situation allerdings um 180-Grad. Wir sind dann eher geschafft, unkonzentriert, reizbar und müde, was wiederum zu Fehlern und schlechteren Ergebnissen führt, dadurch entsteht neuer Stress – wodurch sich der Teufelskreis schließt und die Lebensqualität in den Keller geht.

Du kannst jederzeit aus diesem Teufelskreis aussteigen und dir und deinem Körper Regeneration und Entspannung schenken. Dafür gibt es spezielle Entspannungsübungen, mit denen du deinen Körper „herunterfahren“ kannst.

Eine mentale Entspannung erreichst du, wenn du deinem ganz persönlichen „Selbstsabotage-Programm“ auf die Spur kommst. Durch ein professionelles Stressmanagement-Training erkennst du deine eigenen hinderlichen Einstellungen und Verhaltensmuster und kannst diese umwandeln.

Klingt das logisch?

Dieses online Stress-Training hat das Leben vieler Menschen
positiv verändert

Dabei dauert es nur wenige Stunden und die Kosten werden bis zu 100% von der Krankenkasse übernommen!

Und das bekommst du:

  • Erkennen von Stressoren und Stressreaktionen
  • Kurz- und langfristigen Strategien zur Stressreduktion
  • Erkennen und verändern von hinderlichen Einstellungen
  • Entspannungsübungen, wie die hochwirksame Progressive Muskelentspannung
  • Stressfreie Kommunikation und Konfliktlösung
  • Zeit- und Selbstmanagement

Was hast du davon?

  • mehr Wohlbefinden und Sicherheit
  • hohe Regeneration
  • du fühlst dich gut und
  • das Beste: Du kannst diesen Zustand zukünftig aus eigener Kraft halten und musst nicht befürchten zurückzufallen

    Sprechen dich diese Ergebnisse an? Du willst mehr davon und direkt für dich?

    Dann melde dich an.

Alle Infos zum online Live-Training:

Preis:

Das online Live-Training kostet 199,- € inkl. MwSt.
Tipp: Krankenkassen übernehmen in der Regel bis zu 100% der Kosten. Gerne unterstütze ich dich bei der Klärung der Kostenübernahme bei deiner Krankenkasse.

Dauer:

Das Training findet online an 2 Abenden zu je 4 Stunden inkl. Pausen statt. Eine Buchung gilt für beide Einheiten.

Feedbacks von Teilnehmern

⭐⭐⭐⭐⭐

Es hat mir Spaß gemacht und auch gezeigt, wie wichtig es ist die eigenen Fähigkeiten einzusetzen. Ich habe das Gefühl, mich durch den Kurs einen Riesenschritt nach vorne bewegt zu haben.

Teilnehmerin Seminar Frankfurt a M, Herbst 2019

⭐⭐⭐⭐⭐

Seminar hat sehr positiv nachgewirkt. Ich mache viele Dinge bewusster …

Unternehmerin, Seminar in Klosterkumbd 2019

⭐⭐⭐⭐⭐

Befinde mich auf dem Weg von Veränderung, sehe vieles klarer und fühle mich bestärkt und unterstützt. Danke für die einfühlsame Begleitung

Teilnehmer, Seminar Frühjahr 2020 in Frankfurt am Main

Häufig gestellte Fragen

Frage 1   Was nutzt es mir?

Du kannst in schwierigen Situationen gelassener bleiben, die eigenen Grenzen wahrnehmen, dir selbst Grenzen setzen und Herausforderungen als Chance annehmen. Dabei wappnest du dich mit bewährten Strategien, wirksamen Entspannungstechniken und Techniken des Zeitmanagements.

Du wirst:

  • Strategien und die Motivation bekommen, um sofort durchzustarten
  • Herausforderungen als Chance annehmen
  • strategische Kompetenzen zur Meisterung von alltäglichen
  • Herausforderungen lernen
  • individuelle Bedingungen für Zufriedenheit und Wohlbefinden erkennen und bewusst mitgestalten

Frage 2   Ist es das Richtige für mich?

Schau bei Dir selbst. Bewährte und alltagstaugliche Methoden führen dich in Fähigkeiten für einen gesünderen Umgang mit Stressfaktoren. Ich zeige dir auch wie du kontinuerlich entspannen und genauso für dich einstehen und dich abgrenzen kannst.

So kannst du Vorbild sein und Hilfe in deiner Familie, für PartnerIn, Freunde und (berufliches) Umfeld mit sehr pragmatischen Hilfestellungen.

Frage 3  Wie funktioniert die Kostenerstattung durch die Krankenkasse?

Ganz einfach: Vor Kursbeginn erhältst du die Rechnung. Mit der Überweisung der Kursgebühr sicherst du dir deinen Platz.
Am Kursende bekommst du die Teilnahmebscheinigung zur Weitergabe an deine Krankenkasse.
Die überweisen / erstatten dann meist flott an ihre Versicherten.

Frage 4  Wie läuft das Online Training genau ab? Brauche ich eine besondere technische Ausstattung um teilnehmen zu können?

Ein bequemer und ungestörter Ort mit Laptop oder PC. ZOOM muss bei dir auf dem Rechner hochgeladen sein.  Den Zugangslink sende ich dir rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Wir arbeiten in einem geschützten Rahmen, auf vertraulicher Basis zusammen.
Du selbst kannst entscheiden, wie offen du bist.

Wir treffen uns an zwei Abenden jeweils vier Stunden und entsprechenden Pausen.
Du kannst bequem von zu Hause aus teilnehmen.

Dann bringe gute Laune mit. Ich freue mich.

Das Training wird durchgeführt von:

Annekathrin Grimm

In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Menschen – ob Fach- oder Führungskraft auf dem Weg zur Gelassenheit begleitet. Und dabei bleibe ich authentisch und führe – ganz nebenbei –  zu wirksamen Ergebnissen.

Mein Angebot ist wissenschaftlich fundiert und die Qualität wird regelmäßig von der Zentralen Prüfstelle für Prävention begutachtet und zertifiziert.