Über mich

Schon seit meiner Jugend bin ich fasziniert von Gesundheit sowie Menschen und deren Verhalten.  Und eines war dabei genauso wichtig – meine eigene persönliche Weiterentwicklung. So ließ ich mich wegführen von Elbflorenz nach Mainz, im Jahr des Wandels 1989. Voller Neugier und Tatendrang begegnete ich den potentiellen Möglichkeiten der Entfaltung.

So habe ich in Mainz folgerichtig Erziehungswissenschaften studiert, mit Spezialisierung Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement. In der Erwachsenenbildung gewann ich eine sehr praxisorientierte Expertise – in den Arbeitsfeldern der Unternehmensberatung, Frauenarbeit (Frauenbüro der UNI Mainz), Bildungsreisen (Wien und Bratislava) sowie als Tagungssekretärin für das FORUM Institut für Management Heidelberg.
Als ich als Trainerin gearbeitet habe, war für mich klar: DAS IST ES. Vor einer Gruppe zu stehen, mit der Gruppe zu arbeiten und Menschen zu begeistern. Das hat mir bereits in der Schulzeit Spaß bereitet. So war meine Leidenschaft entfacht.
So habe ich direkt meine Selbständigkeit als Trainerin und Coach aufgebaut. Und mein Wissen kontinuierlich erweitert und mich von den Besten ausbilden lassen.

Das Leben schreibt Geschichte und so bin ich zu der geworden, die ich heute bin.      

Erzähl mir Deine Geschichte – in einer unverbindlichen Erstberatung.